Die Rubart GmbH ist Systempartner von Festool und unterstützt Sie bei sämtlichen Anliegen bezüglich dem Festool SERVICE all-inclusive und der Reparatur Ihrer Geräte. Darüber hinaus können Sie bei uns Ihre Festool - Verschrottungsprämie (siehe weiter unten auf der Seite) einlösen. Alle auf dieser Seite beschriebenen Leistungen werden von Festool durchgeführt. Als Systempartner dienen wir Ihnen gerne als direkter Ansprechpartner.
Bitte beachten Sie:
Ab dem 01.01.2021 kann die Registrierung für den Festool SERVICE mit den für Sie umfangreichen kostenlosen Leistungen nur noch durch Sie als Kunde exklusiv in MyFestool erfolgen.
Bitte beachten Sie, dass wir als Händler die Registrierung aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr für Sie übernehmen dürfen. Den Ablauf zur Registrierung entnehmen Sie der Ihrem Produkt beigefügten Registrierungskarte.
Festool beschreibt seine Leistungen für den Service all-inclusive wie folgt:
Wir überlegen täglich, wie wir Ihnen das Leben leichter machen können. Mit perfekt durchdachten Werkzeugen - und mit Services, die sich konsequent an den Anforderungen Ihres Arbeitsalltags orientieren. Sie wollen und müssen Ausfallzeiten, unnötigen Mehraufwand und zusätzliche Kosten möglichst vermeiden.
Ihr Erfolg ist uns wichtig.
Es gelten die Festool Servicebedingungen, einzusehen unter www.festool.de/service
Wenn etwas defekt ist, wird es kostenlos repariert. Inklusive Arbeitszeit, Ersatz- und allen Verschleißteilen. 36 Monate lang. Der Transportservice holt auf Wunsch die Maschine sogar bei Ihnen ab – und bringt sie wieder zurück. Selbst das ist kostenlos. Sie eliminieren so das Kostenrisiko und sparen viel Zeit, die Sie in Ihre Arbeit investieren können.
Im Garantiefall Maschine zum Werkskundendienst schicken.
Am einfachsten und schnellsten funktioniert dies mit dem Online-Reparaturauftrag von Festool.
Ein Garantiefall liegt vor, wenn
Kein Garantiefall liegt insbesondere vor,
** „Kostenlose Reparatur“ gilt nicht für Beschädigungen von Verbrauchsmaterial und Zubehör, bei unsachgemäßem Gebrauch, Schäden durch Verwendung von nicht originalen Zubehör- oder Ersatzteilen, sowie im Falle von selbst zerlegten Geräten oder kontinuierlich stark verschleißendem Gebrauch.
Einfacher als eine Versicherung: Bei Diebstahl – auch von der Baustelle oder aus dem Auto – erhalten Sie gegen eine Selbstbeteiligung von 100 Euro ein brandneues Ersatzgerät. Ganz gleich, wo der Dieb zuschlägt. Sie sind auf der sicheren Seite.
Im Falle eines Diebstahls liefern wir Ihnen für Ihr gestohlenes Gerät einmalig ein Neugerät, ohne zusätzliche Versicherungskosten und gegen einen Selbstbehalt in Höhe von 100 €. Diese Leistung gewährt Festool für alle erfolgreich registrierten Festool Geräte für die Dauer von 36 Monaten ab Datum auf Ihrem Original-Kaufbeleg. Das Austauschgerät unterliegt nicht erneut dem Diebstahlschutz.
Um diese Serviceleistung in Anspruch zu nehmen, ist der Diebstahl unverzüglich bei der zuständigen Polizeibehörde anzuzeigen. Die Anzeige ist mit Ihrem Service-Zertifikat innerhalb von fünf Tagen nach dem Diebstahl Ihrem Festool Partnerhändler vorzulegen. Dieser reicht die Unterlagen bei Festool zur Prüfung ein.
Nach erfolgter Prüfung werden Sie von Festool über den Status informiert und das Neugerät kann nach Bewilligung durch Festool bei Ihrem Partnerhändler gegen Zahlung des o.g. Selbstbehalts abgeholt werden.
So lange halten jedes Ersatzteil für Ihr Gerät vorrätig - mindestens. Falls es ausnahmsweise nicht verfügbar sein sollte, erhalten Sie kostenlos ein neues Gerät als Ersatz. Festool-Werkzeuge sind auf eine lange und intensive Nutzung ausgelegt. Darauf können Sie sich verlassen. Auch über die 10 Jahre hinaus.
Bei einem Defekt den Online-Reparaturauftrag nutzen.
Oder Ersatzteil selbst bestellen unter Telefon (0231) 58 69 85 95 oder shop@rubart.de
Wir garantieren, dass nach Produktionsauslauf eines Gerätes noch für mindestens 10 Jahre Ersatzteile verfügbar sind. Sollte Festool in einem Fall ihr Versprechen nicht einhalten können, erhalten Sie ein vergleichbares neues Gerät aus dem aktuellen Programm ohne Berechnung als Ersatz.
Das gekaufte Werkzeug ist nicht das, was Sie sich vorgestellt haben? Bringen Sie es bis zu 15 Tage nach dem Kauf einfach zum uns zurück und Sie erhalten den Kaufpreis erstattet. So können Sie einen echten Praxistest durchführen und haben volle Investitionssicherheit.
Mit dieser Leistung wollen wir Ihnen quasi eine „Testfahrt“ ermöglichen - vergleichbar mit der Probefahrt beim Auto. Gegen Vorlage Ihres Service-Zertifikats können Sie jedes registrierte Werkzeug innerhalb von 15 Tagen ab Datum auf Ihrem Original-Kaufbeleg bei uns zurückgeben. Das Werkzeug darf „leicht genutzt“ sein, muss aber unbeschädigt und gemäß dem Lieferumfang komplett und in der Ursprungsverpackung verpackt sein.
In begründeten Fällen, insbesondere bei überdurchschnittlicher Abnutzung, kann der Festool Partnerhändler die Auszahlung verweigern, bis der Fall durch die Festool GmbH geprüft und bewilligt wurde.
Die gesamten Bedingungen zu SERVICE all-inclusive finden Sie in den Festool Servicebedingungen.
Die Reparatur Ihres Werkzeuges lohnt sich nicht mehr? Bei einem Reparaturpreis von mehr als 50% eines vergleichbaren Neugerätes, erhalten Sie mit dem Kostenvoranschlag das Angebot einer „Verschrottungsprämie“. Für Ihre alte Maschine bekommen Sie einen Gutschein, den Sie beim Kauf eines neuen Festool Werkzeugs einlösen können. Sie haben die Wahl.
So funktioniert's:
*** Das Angebot gilt nur für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland. Der Gutscheinwert entspricht 10% des aktuellen Listen-Neupreises (UVP des Herstellers) der zur Reparatur eingesandten Maschine oder, falls wir diese nicht mehr im Programm führen, des Listen-Neupreises für eine artgleiche Maschine. Der Gutscheinwert wird auf den jeweiligen Verkaufspreis Ihres Händlers angerechnet.
Weitere Fragen und dazugehörige Antworten finden Sie unter den FAQs: